Impfpflicht

Ihr habt eine Nachricht aus TV, Radio oder Seite XY die Ihr gerne diskutieren möchtet?
Hier habt ihr Gelegenheit dazu.

Lasst ihr euch Impfen?

Ja
4
44%
Nein
4
44%
Bin unentschlossen
1
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Pannemann
Has thanked: 11 times
Been thanked: 6 times

Re: Impfpflicht

Beitrag von Pannemann »

Eine Anhäufung merkwürdiger Zufälle sollte jede Diskussion um Bevorteilung von geimpften im Keim ersticken.

Trotz zweiter Impfung – Ausbruch von Corona-Variante in Altenheim

Trotz Impfung können Infektionen auftreten und die betroffenen als Superspreader das Virus weitergeben.
Zwiebel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Beitrag von Zwiebel »

@Pannemann

Das zeigt doch nur, wie schwerwiegend die Mutationen des Virus sind. Außerdem ist die Frage der möglichen Weitergabe des Virus trotz Impfung Hauptgrund, den geimpften eben keinen Sonderstatus zu geben!
Bitte beachten Sie auch die Hinweise auf der Rückseite meines Beitrages.
Earl Grey
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von Earl Grey »

Wir werden alle, geimpft oder nicht, weiter mit Abstand und Hygieneregeln leben müssen. Ich hoffe sehr, wir kriegen das hin. Die Lockdown Verlängerung ist insofern zu bemängeln, als das es wieder nur ein Flickenteppich ist, der da beschlossen wurde.
Ich wünsche mir, dass die Landesfürsten den richtigen Weg beschreiten. Was mich bei diesem Thema einsichtig macht, sind Berichte von erkrankten mit schweren verläufen. Und das sind ja nur die Folgen die man jetzt bereits sichtbar machen kann. Andere kommen vielleicht erst später (longcovid) oder sind derzeit noch nicht nachweisbar. Dinge die vermieden werden müssen!
Pannemann

Beitrag von Pannemann »

Earl Grey hat geschrieben:
Do 11. Feb 2021, 19:42
Wir werden alle, geimpft oder nicht, weiter mit Abstand und Hygieneregeln leben müssen.
Bin ich ganz deiner Meinung.
Chashnew
Has thanked: 16 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Chashnew »

"Kanzleramtsminister Helge Braun hat eine vollständige Rücknahme der Corona-Beschränkungen für den Sommer in Aussicht gestellt. „Wenn wir jedem in Deutschland ein Impfangebot gemacht haben, dann können wir zur Normalität in allen Bereichen zurückkehren“, sagte der CDU-Politiker unserer Redaktion. „Diejenigen, die ihr Impfangebot nicht wahrnehmen, treffen ihre individuelle Entscheidung, dass sie das Erkrankungsrisiko akzeptieren. Danach können wir aber keine Grundrechtseinschränkung eines anderen mehr rechtfertigen.“ Braun wörtlich: „Dann kehren wir im vollen Umfang zur Normalität zurück. Und alle Einschränkungen fallen."
https://www.welt.de/videos/video2233369 ... -mehr.html

Endlich Licht am Ende des Tunnels.
Pannemann

Beitrag von Pannemann »

Der Wind scheint ein bisschen zu drehen. Ich lese in letzter Zeit öfter Berichte darüber, dass die Maßnahmen Schäden verursachen. Die Menschen werden depressiv und immer dicker und überhaupt wird die Stimmung immer schlechter. Es wird Zeit das diese dunkle Zeit endet.
Pannemann

Beitrag von Pannemann »

In Hamburg dürfen sich geimpfte wieder ohne Maske treffen. Läuft! :unknown:
Detektiv
Has thanked: 14 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von Detektiv »

Wieso :unknown: ? *denk
talk
Has thanked: 5 times
Been thanked: 8 times

Beitrag von talk »

Zwiebel hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 20:39
Außerdem ist die Frage der möglichen Weitergabe des Virus trotz Impfung Hauptgrund, den geimpften eben keinen Sonderstatus zu geben!
Daran arbeiten sie grade. Ich bin dagegen eine zweiklassen Gesellschaft einzuführen. Nicht wegen der Privilegien, die Gefahren die davon ausgehen machen mir Sorgen. Weil ich weder Dr. noch Prof. bin ist meine Meinung natürlich unwichtig. :unknown:
Munter bleiben!
iah
Has thanked: 43 times
Been thanked: 17 times

Beitrag von iah »

talk hat geschrieben:
Mo 3. Mai 2021, 20:10
Munter bleiben!
Klar! *dance
Antworten