Ich glaube, wenn wir später sehr vielen Menschen ein Angebot gemacht haben zum Impfen. Dann sagen manche Menschen, wir haben ja keine Impfpflicht, dann sagen manche Menschen, ich möchte nicht geimpft werden. Dann muss man vielleicht schon Unterschiede machen und sagen, wer das nicht möchte, kann auch bestimmte Dinge nicht machen.
Damit sagt sie doch, Grundrechte bekommt nur der zurück, der sich impfen lässt.
Ich bin auf den Ausgang der Wahl im Herbst gespannt.
Erstmal warten was passiert wenn die Heldenimmunität tatsächlich erreicht ist. Fallen die Maßnahmen dann allesamt, oder werden Gängelungen tatsächlich beibehalten?
Diese unterschwellige Hetze hilft nicht weiter!
Was das Impfen angeht. Da bin ich noch unentschlossen. Ich halte mich nicht für besonders gefährdet. Wissen kann man das natürlich nie. Ich stelle mich trotzdem ertmal ganz hinten in die Reihe und beobachte das Geschehen.
Tatsächlich ja. Den Eindruck habe ich. Die Bürger kuschen ob der schlimmsten konstruierten Szenarien. Sie akzeptieren jede noch so schwachsinnige Anordnung. Wenn es irgendwann ein nach Corona gibt, wird eines bleiben, ein erstarkter Staat und geschwächte Bürgerrechte.
Das Posting von vivi stellt mich in eine Ecke. Ich halte es für gefährlich, Menschen in irgendeine Ecke zu stellen und so zu verhindern, dass andere Meinungen zu Wort kommen. Mit Leuten wie Wendler hab ich nichts zu tun.