Impfpflicht

Ihr habt eine Nachricht aus TV, Radio oder Seite XY die Ihr gerne diskutieren möchtet?
Hier habt ihr Gelegenheit dazu.

Lasst ihr euch Impfen?

Ja
6
55%
Nein
4
36%
Bin unentschlossen
1
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

iah
Has thanked: 50 times
Been thanked: 19 times

Re: Impfpflicht

Beitrag von iah »

Bettman hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 16:56
Ich zitiere Lisa Fitz
Die Geschützen müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, weil die Schutzimpfung nicht schützt.
Das Video, wo sie das sagt ist nicht mehr in der Mediathek. :unknown:
Pannemann
Has thanked: 12 times
Been thanked: 8 times

Beitrag von Pannemann »

iah hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 12:03
Das Video, wo sie das sagt ist nicht mehr in der Mediathek.
Es wurde wegen "Falschaussage" gelöscht. Da stellt sich die Frage, ob nach dem Kriterium "Falschaussage" überhaupt noch eine einzige Darstellung von Lauterbach, Drosten usw. in den Mediatheken zu finden sein dürfte?
vivi
Has thanked: 43 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von vivi »

Ich bin heute geboostert worden. Ganz ohne Impfpflicht! :yes:
Attestierter Pastafarianismus
Pannemann

Beitrag von Pannemann »

Die Impfung scheint nicht oder nur eingeschränkt zu funktionieren oder zu wirken. Dazu gibt es etliche Beispiele.
Ich würde es begrüßen wenn ich mit meiner aus persönlichen Erfahrungen gewonnenen Einschätzung Unrecht hätte, aber es ist leider so, in meinem Umfeld ergibt sich ein anderes Bild. Vielleicht hilft die Impfung ganz kurzfristig, aber die Wirkung scheint sehr zu schnell zu verpuffen und gegen Mutationen ist auch kaum Schutz da. Das die Medien und Politiker diese Diskussion abwürgen ist natürlich verständlich. Realdaten bezogene Berichterstattung würde die Bevölkerung verunsichern. :unknown:

@vivi
Ich wünsche dir, dass du Gesund bleibst!
Wellerman
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Wellerman »

Impfen ist vielleicht nicht perfekt im Kampf gegen die Pandemie. Aber gefährlicher als die Krankheit ist sie sicherlich nicht. Wir können uns glücklich schätzen die Impfstoffe zu haben.
Am gefährlichsten zur Zeit finde ich rechte Spinner, die Politiker bedrohen.
Pannemann

Beitrag von Pannemann »

Wellerman hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 19:52
Wir können uns glücklich schätzen die Impfstoffe zu haben.
Ist völlig in Ordnung, wenn Du das so siehst. Du darfst, genau wie ich, mit Deinem Körper machen was Du willst. :)
Earl Grey
Has thanked: 9 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Earl Grey »

Hoffen wir auf ein baldiges Ende dieser verfluchten Pandemie. Omikron könnte als natürlicher Booster dem Virus seinen Schrecken nehmen. So tönt es jedenfalls. Hoffen wir's!
Pannemann

Beitrag von Pannemann »

Earl Grey hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 22:54
Hoffen wir auf ein baldiges Ende dieser verfluchten Pandemie.
Bei so blödsinnigen Entscheidungen wird das nichts.
Laut übereinstimmenden Medienberichten haben sich Bund und Länder bei ihren Beratungen auf eine bundesweite inzidenzunabhängige 2G-Plus-Regelung für die Gastronomie geeinigt. Zutritt zu gastronomischen Einrichtungen hätten dann nur noch Geimpfte und Genesene mit einem aktuellen Test. Das berichten zum Beispiel "Der Spiegel" und der "Tagesspiegel".

Menschen mit einer Boosterimpfung sollen laut den Berichten ausgenommen sein. Der Beschluss soll zeitnah kommen, ein genaues Datum stehe aber noch nicht fest.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... astronomie

Viele Beispiele der letzten Tage zeigen. Die Geboosterten infizieren sich und andere. Allerdings müssen sie sich nicht testen lassen. Sie dürfen ihre Viren froh und munter, überall ungestört verbreiten.
Könnte auch ein, wenn nicht der entscheidende Faktor sein. Einfach nicht mehr Testen. Niemanden! Zack, Pandemie vorbei! :lol:
Antworten