Impfpflicht

Ihr habt eine Nachricht aus TV, Radio oder Seite XY die Ihr gerne diskutieren möchtet?
Hier habt ihr Gelegenheit dazu.

Lasst ihr euch Impfen?

Ja
4
44%
Nein
4
44%
Bin unentschlossen
1
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

BRAN

Re: Impfpflicht

Beitrag von BRAN »

Ich bin der Meinung, dass die Impfung obligatorisch sein sollte, es sei denn, es wird gesagt, dass eine Impfung nicht sinnvoll ist.
Pannemann
Has thanked: 10 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von Pannemann »

BRAN hat geschrieben:
Do 26. Aug 2021, 18:18
Ich bin der Meinung, dass die Impfung obligatorisch sein sollte
Sollte sie das? Ich denke nein!
Das sind halt bedauerliche Einzelfälle nicht wahr?
Friedrichshainer Kult-Schuhmacher nach Corona-Impfung im Rollstuhl
https://www.bz-berlin.de/berlin/friedri ... -rollstuhl

Alles so verlogen. Viele glauben, die jetzt in Mode kommenden "Hospitalisierungen" beträfen Covid19-Kranke.
In Wahrheit wird selbst hier an/mit zusammengewürfelt. Hier der Nachweis (Seite 41)
Die Fußnote:
Die Zahl der COVID-19-bedingten Hospitalisierungen wird überschätzt, da in den Meldezahlen nicht zwischen einer stationären Aufnahme aufgrund von COVID-19 oder mit COVID-19 differenziert wird.
Wir brauchen kein Impfung!
Wellerman
Has thanked: 3 times

Beitrag von Wellerman »

Inzwischen bin ich nicht mehr sicher ob es die richtige Entscheidung war mich impfen zu lassen. Es geht mir gut, aber ich mache mir schon Gedanken. Die Veränderung der Imunabwehr ist schon ein Eingriff der Folgen haben könnte. Ehrlich gesagt habe ich das verdrängt. In erster Linie wollte ich meinen Alltag erleichtern. :unknown:
Lisa
Been thanked: 16 times

Beitrag von Lisa »

Pannemann hat geschrieben:
Do 26. Aug 2021, 20:18
................
Wir brauchen kein Impfung!
Genau meine Meinung ... :yes:
MfG Lisa
gasman45
Has thanked: 49 times
Been thanked: 53 times

Beitrag von gasman45 »

Für's nächste halbe Jahr brauche ich auch keine Impfung! :P
Spoiler
Die beiden, die ich jetzt habe, reichen ja erstmal, um mir einen schweren Verlauf bei einer Infektion zu ersparen!
Ich gehe zum wöchentlichen Einkauf ja auch weiterhin nur mit FFP2-Maske raus und halte Abstand zu anderen Leuten. *2cent
Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen! :yes:
Pannemann
Has thanked: 10 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von Pannemann »

Wellerman hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 08:11
Inzwischen bin ich nicht mehr sicher ob es die richtige Entscheidung war mich impfen zu lassen. Es geht mir gut, aber ich mache mir schon Gedanken. Die Veränderung der Imunabwehr ist schon ein Eingriff der Folgen haben könnte. Ehrlich gesagt habe ich das verdrängt. In erster Linie wollte ich meinen Alltag erleichtern. :unknown:
Dann gehörst du zu denen, die sich nicht aus medizinischen Erwägungen, sondern aufgrund gesellschaftlichen Drucks für solch einen Eingriff entschieden haben?
Blasehase
Been thanked: 2 times

Beitrag von Blasehase »

19:22 Uhr
RKI warnt vor beschleunigtem Anstieg der Fallzahlen

Die Corona-Fallzahlen in Deutschland könnten nach Einschätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) in der kommenden Zeit dynamisch anwachsen. "Es ist damit zu rechnen, dass sich im weiteren Verlauf des Herbstes und Winters der Anstieg der Fallzahlen noch beschleunigen wird", schreibt das Institut in seinem neuen Wochenbericht zur Pandemie, der am Abend erschienen ist.

Hingewiesen wird darin auch auf einen deutlichen Anstieg bei den übermittelten Ausbrüchen in medizinischen Einrichtungen sowie in Alten- und Pflegeheimen. Erstmals seit der Woche vom 3. bis 9. Mai sei die Sieben-Tage-Inzidenz bei Menschen über 90 Jahre vergangene Woche wieder auf über 50 gestiegen, hieß es. Hochaltrige sind besonders gefährdet, bei einer Corona-Infektion schwere und tödliche Verläufe zu erleiden. Deutlich höhere Inzidenzen verzeichneten aber wie bereits in den Vorwochen jüngere Altersgruppen, in denen die Impfquoten niedriger sind.

Alle Menschen wurden aufgerufen, weiter die Verhaltensregeln zum Schutz vor Ansteckungen einzuhalten (Abstand, Hygiene, Maske, Lüften, Corona-Warn-App). Unnötige enge Kontakte sollten laut RKI-Empfehlung reduziert und "Situationen insbesondere in Innenräumen, bei denen sogenannte Super-Spreading-Events auftreten können" möglichst gemieden werden.
Hier gelesen: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... Fallzahlen

Gleicher Vers wie vor einem Jahr, als es noch keine Impfung gab.
Das heißt also, wenn ich nicht geimpft bin und keinen Kontakt zu anderen Menschen habe, dann wirkt die Nichtimpfung auch recht gut. :)
iah
Has thanked: 41 times
Been thanked: 17 times

Beitrag von iah »

Im Prinzip das einzig richtige. Jeder achtet auf sich selbst, dann kommen alle gut durchs Loch.
Malt
Has thanked: 9 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von Malt »

Für Menschen die besonders geschützt werden müssen, nehme ich gerne besondere Maßnahmen in kauf. Nan versucht ja sein möglichstes.
Earl Grey
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von Earl Grey »

Sein möglichstes? Genau, das sollten alle tun.
Tun sie aber nicht. Die Geimpften nehmen ihre wiedererlangten Grundrechte wahr, ohne Abstand, Maske oder Test. Die Leute lassen sich nicht aus Angst vor der Pandemie impfen. Nein, die wollen einfach leben und sehen den Piks als Ticket in die Normalität. Hoffentlich geht das gut. :unknown:
Antworten